Silva N' Stables **Western Equestrian Centre in Lindlar-Reudenbach**
Silva N' Stables **Western Equestrian Centre in Lindlar-Reudenbach**

Tierheilpraxis Silvana Wolfrath

Als Tierheilpraktikerin mit eigener Fahrpraxis behandele ich Groß-und Kleintiere in ihrer vertrauten Umgebung. Dies erspart unnötigen Stress für ihr Tier und ermöglicht mir so die genaue Beobachtung.

Der Naturheilkunde steht eine Vielzahl von Behandlungsmethoden zur Verfügung, um die Selbstheilungskräfte des Organismus anzuregen. Es geht nicht darum, Symptome zu lindern, sondern die Ursache der Erkrankung herauszufinden und zu beseitigen.

Das Ziel ist es den Organismus im Gleichgewicht zu halten oder wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Selbst bei „austherapierten“ Fällen haben wir Möglichkeiten, mit alternativen Behandlungsmethoden Besserung zu erzielen.

 

Ausbildungsweg:

Da ich großen Wert auf eine gut fundierte Ausbildung lege, entschied ich mich für die Akademie für Tiernaturheilkunde ( ATM ), die  als Ausbildungsträger anerkannt ist.

  • Ausbildung bei der Akademie für Tierheilkunde mit bestandener Abschlussprüfung
  • Akupunkturausbildung nach TCM ( Tierakupunkturschule Wuppertal )
  • Mitglied im Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker    http://www.f-n-thp.de
  • Ausbildung zum funktionellen Bodentrainer ( FBT )  bei Barbara Welter-Böller

 

Weiterbildungen:

  • Sachkundenachweis für frei verkäufliche Arzneimittel nach § 50 des Arzneimittelgesetzes
  • Fortbildung zur Blutegeltherapeutin bei der Biebertaler Blutegelzucht
  • Fortbildung Meridiantherapie am Pferd
  • Seminar Labordiagnostik
  • Seminar für Hufkunde und Hufbeschlag an der Kölner Pferde-Akademie
  • Fortbildung in TCM-Schmerztherapie
  • Fortbildung "osteopatische Akupunktur" bei Jean-Yves Guray
  • Seminar Hundeernährung  bei Dr.Bödecker

 

Weitere Infomrationen finden Sie auf meiner Webseite www.tierheilpraxis-wolfrath.de - ich freue mich auf Ihren Besuch!

Hier finden Sie uns

Silva N' Stables GbR

Reudenbach 34

51789 Lindlar-Reudenbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

0178/4591300 oder 0177/6744270 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Silva N Stables